Über mich

KARATESCHULE - SHISEI DOJO, Quenselstraße 14, 99310 Arnstadt, Tel. 03628/47778, E-Mail: info@shisei-dojo.de

 

Karate ist etwas aufrichtiges - in der Haltung des Körpers wie auch im Geist.

 

Sebastian Maerten, 2.DAN im DJKB und Leiter des Shisei-Dojo

Trainer des Shisei Dojo Arnstadt Sebastian Maerten

Trainer

Sebastian Maerten

 

Bereits im Alter von 4 Jahren nahmen mich meine Eltern mit zum Judo-Training, welches sich ab 1989 durch Karatedo erweiterte.

 

Meine erste Karateprüfung legte ich 1994 in der Karateabteilung des TSV 90 Röbel unter Leitung meines Vaters, Michael Maerten ab. Betreut wird die Gruppe, das "Müritzdojo", von Willi Christen aus dem damaligem JKA Karate Dojo Plön.

 

In den folgenden Jahren erfolgten zahlreiche Lehrgangsbesuche innerhalb und außerhalb Deutschlands. Um den hohen Standards der JKA ( Japan Karate Association) gerecht zu werden, besuchten wir immer wieder Lehrgänge in Plön und auch internationale Lehrgänge, z.B. die in Wien unter Leitung von Yasuyuki Fujinaga und später auch Masahiko Tanaka.

 

In den Jahren 2003-2005 trainierte ich direkt unter Sensei Willi Christen. 2004 legte ich die Prüfung zum 1. Dan bei Masahiko Tanaka ab. 2006 kehrte ich wieder nach Röbel zurück, wo ich meinen Vater unterstützte und als Trainer der Kindergruppe fungierte.

Seit 2012 unterrichte ich in meiner eigenen Karateschule, dem Shisei Dojo Arnstadt.